Besuchen Sie die Facebook-Seite von Casa Nonna Rosina | Solingen


Historie


Im Jahr 1964 hat sich der gebürtige Italiener Luigi Mariano auf den Weg nach Solingen gemacht. Er verließ seine Heimat Italien um sich hier seinen Traum einer eigenen Pizzeria zu erfüllen.
Heute führt er die älteste noch existierende Pizzeria in Solingen.

1975

Im Jahr 1975 eröffnete Luigi Mariano dann seine erste eigene Pizzeria. Die Pizzeria de Gino befand sich in ihrer Anfangszeit auf der Beethovenstraße in Solingen.

1977

Im Jahr 1977 erweiterte Luigi Mariano die Pizzeria de Gino um einen weiteren Standort in der Dunkelnberger Str. in Solingen Ohligs.

1990

Im Jahr 1990 eröffnete Luigi Mariano dann die Casa della Pasta de Gino in der Kölnerstraße.

2000

Im Jahr 2000 entstand die Casa Nonna Rosina womit die anderen Standorte nun an einem Ort zusammen geführt wurden und Luigi Mariano sich seinen Lebenstraum vollständig erfüllte.

Das Casa Nonna Rosina ist die ältesten noch existierenden Pizzeria in Solingen.